ADMINMODERATORRACERMITGLIEDER

AssettoCorsa Forum

Lauftext
.:Wer Fahrhilfen benötigt ist hier falsch!!!:.

Lauftext
.:Herzlich willkommen im F1-Racing-Forum:.

JavaScript - Blinktext

RE: Planung Liga2

in Liga2 Planung / Umsetzung 29.11.2013 17:01
von Juvenal (gelöscht)

Rumänien hat eh die besten Mädels der Welt, also Chazy, mach was klar! ;-)

Denk immer daran die Kuh sollte vom Eis bevor es dunkel wird!
Steam / melencolica

zuletzt bearbeitet 10.01.2014 08:12 | nach oben springen

in Liga2 Planung / Umsetzung 30.11.2013 01:39
von Andrei Codreanu (gelöscht)

Alle Liga 2 Fahrer haben nochmals von mir eine Nachricht zur Erinnerung bekommen, dass der Saisonstart nicht verschoben wurde, da wir heute um 18:45 Uhr anfangen. Wie gesagt werden wir über Steam fahren, da ich die Session hosten werde.

Bis heute Abend dann

Youtube F1 Channel: http://www.youtube.com/user/AndreiCodreanu22

Desktop RIG:
Mainboard: Gigabyte GA-Z87X-UD3H Intel 1150
CPU: Intel Core i7 4770K Quad-Core 3.5GHz
RAM: Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3 1600MHz CL9
GPU: EVGA GeForce GTX 780 Ti SuperClocked 3GB DDR5 384-bit
HDD: 128GB SSD Samsung 830 SATA-III + Seagate SSHD 2TB 7200RPM 64MB SATA-III
Screen: BenQ XL2420T 24'inch 120hz Full HD
Keyboard: Steelseries Apex
Mouse: Steelseries Sensei
Pad: Steelseries QcK+ Natus Vincere Edition
Headset: Steelseries Siberia v2 Natus Vincere Edition
nach oben springen

in Liga2 Planung / Umsetzung 30.11.2013 11:33
von McQueenADMIN | 989 Beiträge | 2842 Punkte

liebe liga 2 fahrer......
ich habe mir die letzten tagen einige videos angeshen und bei einigen rennen war ich sogar live dabei.....
mir ist bei einigen eine fahrweise aufgefallen die mit worten kaum zu beschreiben ist.....
es gab situationen bei denen ich mir wirklich dachte...... hat der da jetzt eigentlich nachgedacht oder was sollte das eben.....
es kommt bei euch wahnsinnig oft vor, dass fahrer sich in kurven bremsen um einen platz zu ergattern, den sie dann aber nach der nächsten kurve wieder verlieren.....
ich möchte euch mal ein paar sätze eines lehrbuches auf den weg mitgeben....

was ist eine IDEALLINIE??????
anders, als eine strecke die als kürzester weg zwischen zwei fixpunkten bezeichnet wird, ist es bei der ideallinie.....
die ideallinie kann sogar einen weiteren weg als die STRECKE haben....
kurven werden so gut wie immer von aussen, nach innen und wieder nach aussen gefahren..... dies wäre der ideale weg wenn vor der kurve eine lange gerade und danach wieder eine lange gerade kommt......
deswegen muss im kurvengeschlängel der speed in der ersten kurve geopfert werden und eine etwas andere linie gewählt werden.....damit man diese passage in kürzester zeit beschreitet.

jetzt stellt euch vor einer will, am ende einer langen gerade überholen.....nehmen wir als beispiel doch einfach malaysia.....
sagen wir an start/ziel ist das zweite auto knapp hinter dem ersten seitlich versetzt.... auto zwei will rechts...also zur nächsten kurve hin gesehen innen überholen..... mein bremspunkt ist mit angefahrenen reifen ist dort ca bei 75 metern....
da auto 2 ja den viel engeren bogen fahren muss und seit start/ziel nicht mehr auf der ideallinie war, ist der grip ohnehin schon geringer als bei auto 1.
um die kurve so zu bekommen, dass auto 1 nicht behindert wird müsste auto 2 also ca bei 110-130 metern bremsen.....damit die linie von auto 1 nicht gekreuzt wird bzw er im einlenkvorgang nicht behindert wird.

nun sprechen wir hier aber von einem überholvorgang..... d.h. auto 2 muss mindestens eine halbe autolänge an auto 1 vorbei sein bevor beide in die kurve einlenken......
wer denkt "ich bremse in die kurve ein und schneide so den weg ab" liegt falsch!!! denn wenn auto 1 bereits vorher am scheitelpunkt ist, ist auto 2 gezwungen sein fahrzeug fast zum stillstand zu bringen um eine kollision zu verhindern.
ausserdem müsste auto 2, da ja im nächsten moment eine links kurve kommt diese dann weiter aussen anfahren, denn er muss auto 1 PLATZ lassen!

das war nur ein kleines beispiel.
ich bitte alle liga 2 fahrer sich einen fahrstil anzugewöhnen der sauber und fair ist.... die stewarts werden sich sicher alle videos genau ansehen( ganz besonders und intensiv die ersten paar rennen) und ich kann euch versprechen wenn so gefahren wird wie es in den letzten videos zu sehen ist, wird es sicherlich einige zeitstrafen geben.

als kleinen tip kann ich euch nur anraten nehmt euch selbst mal auf und seht es euch dann an... ihr werdet sicherlich einige situationen finden die hätten besser gelöst werden können.

zuletzt bearbeitet 30.11.2013 11:36 | nach oben springen

in Liga2 Planung / Umsetzung 30.11.2013 11:50
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von McQueen im Beitrag #63
liebe liga 2 fahrer......
ich habe mir die letzten tagen einige videos angeshen und bei einigen rennen war ich sogar live dabei.....
mir ist bei einigen eine fahrweise aufgefallen die mit worten kaum zu beschreiben ist.....
es gab situationen bei denen ich mir wirklich dachte...... hat der da jetzt eigentlich nachgedacht oder was sollte das eben.....
es kommt bei euch wahnsinnig oft vor, dass fahrer sich in kurven bremsen um einen platz zu ergattern, den sie dann aber nach der nächsten kurve wieder verlieren.....
ich möchte euch mal ein paar sätze eines lehrbuches auf den weg mitgeben....

was ist eine IDEALLINIE??????
anders, als eine strecke die als kürzester weg zwischen zwei fixpunkten bezeichnet wird, ist es bei der ideallinie.....
die ideallinie kann sogar einen weiteren weg als die STRECKE haben....
kurven werden so gut wie immer von aussen, nach innen und wieder nach aussen gefahren..... dies wäre der ideale weg wenn vor der kurve eine lange gerade und danach wieder eine lange gerade kommt......
deswegen muss im kurvengeschlängel der speed in der ersten kurve geopfert werden und eine etwas andere linie gewählt werden.....damit man diese passage in kürzester zeit beschreitet.

jetzt stellt euch vor einer will, am ende einer langen gerade überholen.....nehmen wir als beispiel doch einfach malaysia.....
sagen wir an start/ziel ist das zweite auto knapp hinter dem ersten seitlich versetzt.... auto zwei will rechts...also zur nächsten kurve hin gesehen innen überholen..... mein bremspunkt ist mit angefahrenen reifen ist dort ca bei 75 metern....
da auto 2 ja den viel engeren bogen fahren muss und seit start/ziel nicht mehr auf der ideallinie war, ist der grip ohnehin schon geringer als bei auto 1.
um die kurve so zu bekommen, dass auto 1 nicht behindert wird müsste auto 2 also ca bei 110-130 metern bremsen.....damit die linie von auto 1 nicht gekreuzt wird bzw er im einlenkvorgang nicht behindert wird.

nun sprechen wir hier aber von einem überholvorgang..... d.h. auto 2 muss mindestens eine halbe autolänge an auto 1 vorbei sein bevor beide in die kurve einlenken......
wer denkt "ich bremse in die kurve ein und schneide so den weg ab" liegt falsch!!! denn wenn auto 1 bereits vorher am scheitelpunkt ist, ist auto 2 gezwungen sein fahrzeug fast zum stillstand zu bringen um eine kollision zu verhindern.
ausserdem müsste auto 2, da ja im nächsten moment eine links kurve kommt diese dann weiter aussen anfahren, denn er muss auto 1 PLATZ lassen!

das war nur ein kleines beispiel.
ich bitte alle liga 2 fahrer sich einen fahrstil anzugewöhnen der sauber und fair ist.... die stewarts werden sich sicher alle videos genau ansehen( ganz besonders und intensiv die ersten paar rennen) und ich kann euch versprechen wenn so gefahren wird wie es in den letzten videos zu sehen ist, wird es sicherlich einige zeitstrafen geben.

als kleinen tip kann ich euch nur anraten nehmt euch selbst mal auf und seht es euch dann an... ihr werdet sicherlich einige situationen finden die hätten besser gelöst werden können.

Muss dir da Recht geben aber wenn man es für alle Ligafahrer also auch liga1 und Oldi dann finde ich es besser denn nur zu schreiben Liga 2 fahrer fahren mist ist nicht ganz richtig gerade das letzte Testrennen war super und keiner hatte sich beschwert !

nach oben springen

in Liga2 Planung / Umsetzung 30.11.2013 12:51
von OLi CPT | 183 Beiträge | 497 Punkte

Selbstverständlich gilt daß auch für Liga 1 und Oldies !
Nur ein Beispiel mal:
Ich bin auch mal ein Trainingsrennen bei euch mitgefahren(Liga2) und in Liga 2 fällt es halt leider im moment extrem auf ,daß einige fahren wie ne besenkte Sau sorry!
McQueen möchte euch ja nur verdeutlichen , daß egal welche Liga wir fahren , wir trotzdem auch alle gemeinsam fahren können , ob jetzt Hilfen An oder Aus 100% oder 50% spielt keine Rolle !
Denn warum sollten Liga 2 Fahrer nicht auch mal bei den Oldies oder Liga 1 mitfahren dürfen?

Nur einige müssen halt an ihrem Fahrstil arbeiten , denn mit Gewalt und unfairer Fahrweise erreicht man nix im Rennsport !

Es ist ja auch besser für Neueinsteiger sofort zu wissen wie man in der f1-racing-liga fahren sollte , ohne anderen den Fahrspaß zu vermiesen.

Daumen hoch Daniel , Respekt was du hier aufgebaut hast !

Wir packen dat schon.

" Jiff Jass Jung ! "

zuletzt bearbeitet 30.11.2013 13:03 | nach oben springen

in Liga2 Planung / Umsetzung 30.11.2013 13:56
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von OLi CPT im Beitrag #65
Selbstverständlich gilt daß auch für Liga 1 und Oldies !
Nur ein Beispiel mal:
Ich bin auch mal ein Trainingsrennen bei euch mitgefahren(Liga2) und in Liga 2 fällt es halt leider im moment extrem auf ,daß einige fahren wie ne besenkte Sau sorry!
McQueen möchte euch ja nur verdeutlichen , daß egal welche Liga wir fahren , wir trotzdem auch alle gemeinsam fahren können , ob jetzt Hilfen An oder Aus 100% oder 50% spielt keine Rolle !
Denn warum sollten Liga 2 Fahrer nicht auch mal bei den Oldies oder Liga 1 mitfahren dürfen?

Nur einige müssen halt an ihrem Fahrstil arbeiten , denn mit Gewalt und unfairer Fahrweise erreicht man nix im Rennsport !

Es ist ja auch besser für Neueinsteiger sofort zu wissen wie man in der f1-racing-liga fahren sollte , ohne anderen den Fahrspaß zu vermiesen.

Daumen hoch Daniel , Respekt was du hier aufgebaut hast !

Wir packen dat schon.

Meine Meinung dazu ich bin fast alle Testrennen mitgefahren und was soll ich sagen alles super gelaufen mich hat keiner weggerammt oder abgeschossen und das man sich mal berührt passiert halt ! Und es gehören immer zwei dazu nicht immer ist der Schuld der Überholt sondern auch der der Überholt wird und es müssen immer beide aufpassen und ich finde es nur nicht rcihtig zu sagen in liga 2 in liga 2 gebt den Jungs doch einfach ein bisschen zeit die meisten sind neu hier und alle müssen sich aneinander gewöhnen sowas ist total normal Danke

nach oben springen

in Liga2 Planung / Umsetzung 30.11.2013 14:54
von McQueenADMIN | 989 Beiträge | 2842 Punkte

naja ncht ganz nachvollziehbar was du da schreibst.... entweder du hast ne sehfehler oder du hast dir die geposteten videos nicht angesehen.......

nach oben springen

in Liga2 Planung / Umsetzung 30.11.2013 15:18
von Andrei Codreanu (gelöscht)

@MSLNS:

Nur weil du in den Testrennen sauber durchgekommen bist, heißt das auch nicht automatisch das dies auch für alle so war, oder das wir das auf den Videos nicht gesehen haben. Deswegen würde ich auch alle bitten McQueen's Rat als konstruktive Kritik anzunehmen und dies auch heute Abend nicht zu vergessen.

Youtube F1 Channel: http://www.youtube.com/user/AndreiCodreanu22

Desktop RIG:
Mainboard: Gigabyte GA-Z87X-UD3H Intel 1150
CPU: Intel Core i7 4770K Quad-Core 3.5GHz
RAM: Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3 1600MHz CL9
GPU: EVGA GeForce GTX 780 Ti SuperClocked 3GB DDR5 384-bit
HDD: 128GB SSD Samsung 830 SATA-III + Seagate SSHD 2TB 7200RPM 64MB SATA-III
Screen: BenQ XL2420T 24'inch 120hz Full HD
Keyboard: Steelseries Apex
Mouse: Steelseries Sensei
Pad: Steelseries QcK+ Natus Vincere Edition
Headset: Steelseries Siberia v2 Natus Vincere Edition

zuletzt bearbeitet 30.11.2013 15:19 | nach oben springen

Motorsport Total

Motorsport Total

letzte beiträge

Ts3 Zugang

Assetto Corsa

Assetto Corsa t500rs

Ligafahrer

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 79 Gäste , gestern 16 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 685 Themen und 4039 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 96 Benutzer (29.03.2014 03:21).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen