ADMINMODERATORRACERMITGLIEDER

AssettoCorsa Forum

Lauftext
.:Wer Fahrhilfen benötigt ist hier falsch!!!:.

Lauftext
.:Herzlich willkommen im F1-Racing-Forum:.

JavaScript - Blinktext

Neue Regel in F1 2013 ?!?

in Regeln unserer PC online Liga 28.08.2013 14:08
von McQueenADMIN | 989 Beiträge | 2842 Punkte

liebe ligafahrer,

da es in der bald endenden saison F1 2012 sehr oft zu ungerechten strafen kam, habe ich mir folgende "REGEL" aus anderen englischen ligen mal genauer angesehen....
da ja schon viele fahrer ihr rennen aufnehmen könnte dies als videobeweis fungieren.
und zwar würde eine gewisse situation wie folgt aus sehen.......
fahrer 1 wir von fahrer 2 so ausgebremst, sodass fahrer 2 rausfliegt und dafür auch noch eine unrechtmäßige strafe erhält.....
diese situation hat er jetzt aber als viedeobeweis aufgenommen und postet die unter einer neu erstellten kategorie...
für diese unberechtigte strafe würde fahrer 2 am ende in der wertung 2 WM punkte (oder nur 1WM punkt, das könnte ja noch zusammen entschieden werden) dazu bekommen.
sollte er also dann platz 4 belegt haben werden ihm 14 WMpunkte statt 12 für dieses rennen berechnet......

dies ist keine perfekte lösung, jedoch ein kleiner trost für den der ne strafe ohne grund bekommt.

ich bitte euch um eure beteiligung, denn dies sollten alles ligafahrer zusammen unterscheiden!

lg, McQueen

nach oben springen

RE: Neue Regel in F1 2013 ?!?

in Regeln unserer PC online Liga 28.08.2013 16:40
von Nangapark (gelöscht)

hmm...auf der einen seite würde ich sagen das es schon in der einen oder anderen Situation sinn macht. siehe Chris vs. Ben in Singapur, wo Ben sich dreht und Chris ausweicht und ne strafe wegen unberechtigten überholen bekommt. des anderen bekommen teilweise in der echten formel1 Fahrer ne strafe, wo eigentlich gar nichts war. und dort bekommt man dann auch nichts mehr dafür. Thats Racing würde Niki Lauda sagen :) zumal auch nicht alle Fahrer ihre rennen aufnehmen und wenns dann knallt, warum auch immer, ist dann der ärger vorprogrammiert. das sollte man dann individuell entscheiden. denn jetzt vielleicht zu sagen es gibt 2 punkte mehr, führt bei dem einen oder anderen wieder zu nem gewagten Manöver. nach dem Motto, wenns ni klappt und es folgt ne strafe, schieb ichs dem anderen in die schuhe.

ich würde sagen erst mal das neue spiel abwarten und mal paar Situationen durchfahren wo es sonst strafen gibt und dann einfach mal schauen wie sich das spiel verhält wie und durch was man alles so strafen erhält.

nach oben springen

in Regeln unserer PC online Liga 28.08.2013 18:18
von TimFCK | 108 Beiträge | 589 Punkte

@ McQueen: Finde deine Idee gut, mehr kann man ja nicht machen, damit es gerechter wird.

@ MSC: Auch das, denke ich, ist richtig. Es sind für alle die gleichen Gegebenheiten.

Aber nochmal zur Regel selbst:

Ich finde man kann das auch (teilweise) ohne Video lösen, da nicht alle Leute aufnehmen. Wenn z.B. ein anderer Fahrer dabei ist, und das bezeugen kann, denke ich, muss kein Video vorliegen. Denk dran: Hier in der Liga kenne ich keinen, dem man nicht trauen kann. So haben wir es ja auch hier und da schon gelöst...

nach oben springen

in Regeln unserer PC online Liga 28.08.2013 18:29
von Mo5h3r | 349 Beiträge | 1150 Punkte

ich würde das ganze situationsbedingt entscheiden. von mir aus können wir 3-5 leute wählen die als stuarts die jeweilige szene sich anschauen und dann entscheiden ob es platzverschiebungen gibt oder punkte etc.

nach oben springen

in Regeln unserer PC online Liga 29.08.2013 11:37
von DaveThuet (gelöscht)

Guten Morgen Community,

ich bin eher für die letzte Idee von Mo5h3r mit den Stewards! Diese können dann die diversen Videos annalysieren und dann die richtigen Entscheidungen treffen. Im Falle von Zweifel oder zu wenige Videobewesise, Klarheit oder Beteiligung der Betroffenen bleibt das Ergebniss vom Spiel bestehen. Dies gibt zwar ein riesen Aufwand und Arbeit nur um dies Klar zu stellen und wird sicher die bewerkstelligungen der diversen Liga-Tabellen um einige Zeit verzögern.
Ich bin allerdings eher gegen den Punkte-Vorschlag! In anderen Ligen wo ich aktiv Fahre, werden ggbfs. die Zeitstrafen subtrahiert an die Endzeit des Rennens und man gewinnt möglicherweise einen Platz dadurch und dies gibt ja dann automatisch mehr Punkte für den ungerecht, bestraften Fahrer. Dies aus meiner Sicht... ;)

Mit den besten Grüssen

Dave Thuet
Team → «Flat out Phoenix»

nach oben springen

in Regeln unserer PC online Liga 29.08.2013 15:00
von TimFCK | 108 Beiträge | 589 Punkte

Die "Stewards" sind normalerweise die Rennleitung (Ligaleitung). Müsste man also nicht mal extra wählen.

Gruß Tim

nach oben springen

in Regeln unserer PC online Liga 29.08.2013 16:07

Zitat von TimFCK im Beitrag #7
Die "Stewards" sind normalerweise die Rennleitung (Ligaleitung). Müsste man also nicht mal extra wählen.

Gruß Tim

ja geb ich dir recht aber es sollten mehr als 2 leute sein

nach oben springen

in Regeln unserer PC online Liga 30.08.2013 13:35
von kevin | 239 Beiträge | 645 Punkte

ja aber was wenn diese stewards in dem Rennunfall beteiligt sind?? Wir brauchen welche die nicht in der jeweiligen liga mitfahren

nach oben springen

in Regeln unserer PC online Liga 30.08.2013 16:25

deswegen sollten es ja auch mehr als 2 sein. am besten 3-5 leute aus liga 1 bilden die stewards für liga 2 und umgekehrt

nach oben springen

Motorsport Total

Motorsport Total

letzte beiträge

Ts3 Zugang

Assetto Corsa

Assetto Corsa t500rs

Ligafahrer

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 79 Gäste , gestern 16 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 685 Themen und 4039 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 96 Benutzer (29.03.2014 03:21).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen