ADMINMODERATORRACERMITGLIEDER

AssettoCorsa Forum

Lauftext
.:Wer Fahrhilfen benötigt ist hier falsch!!!:.

Lauftext
.:Herzlich willkommen im F1-Racing-Forum:.

JavaScript - Blinktext

3. Ligarennen China/Shanghai - Rennberichte (22.03.2014)

in Rennberichte 22.03.2014 22:29
von Tobias (gelöscht)

Auto:
Qualizeit: 1:35,457 (Pole)
Reifen:

Boxenstopstrategie:
(bin aber immer um eine Runde früher rein gekommen.)
Stops: 3
Spritstrategie: siehe Foto oben

Rennbericht:

- Da leider DxTory nicht aufgenommen hat , werde ich meine Bericht genauer schreiben - zumindest an was ich mich erinnere .

Qualifying:
Leider habe ich meine schnellste Runde die ich in China online gefahren bin (1:34,991) nicht zusammen gebracht, aber Gott sei Dank ist es sich ausgegangen das ich auf der Pole lande - Ben mit 0,074 Sekunden auf harten Reifen hinter mir .
Ich brauchte drei Versuche bis ich eine gute Zeit hin bekommen habe - aber in der letzten Sekunde noch über Start/Ziel gekommen und dann noch mal Gas gegeben...

Ich hatte schon Probleme bevor ich überhaupt eine Qualizeit gefahren bin, da ich mein falsches Set-up geladen hatte.

Rennen:
Da ich ein anderes Set-up hatte wie beim Trainieren war ich auf den Reifenverschleiß gespannt. Nun ja war etwas schlechter als mit meinem 'normalen' - aber ich habe es ganz knapp geschafft ohne Probleme durch zu kommen.
Mein 1. Boxenstopp war in der 5. Runde von weich auf hart. Die Meisten/alle blieben noch draußen. Mit den Harten Reifen kam ich nicht so gut zurecht, habe es aber trotzdem geschafft. Ich habe nur kurz pushen müssen, da ich nicht zuviel Zeit auf Aixtron (P2), Matze (P3) und Ben (P1) verlieren wollte - Aixtron hat das Rennen mit einer 2.Stopp Strategie gemeistert, von dem her war er ziemlich lange draußen und wurde immer langsamer und war schlicht und einfach leichte Beute.
Mein 2. Boxenstopp war glaub ich in Runde 14 von hart auf hart. Bin kurz vor Matze hinaus gekommen (war dann auf P3). Aixtron (P2) war ca. 10 Sekunden vor mir.
Mein 3. Boxenstopp war in Runde 22 (von hart auf weich), ich habe mit Ben noch viel fach gesimpelt und berechnet wann ich rein kommen könnte und solche Sachen eben (Ben = guter Teamkollege). Ben (P2) hat mir den Berichtet das Aixtron (P1) mit seinen Reifen kämpft und er hat mich immer wieder angefeuert.. ;-)
Da Aixtron (P2) mit ziemlich gebrauchten Reifen herum fuhr kam ich gut an ihm ran und schließlich überholte ich ihn noch 2. Runden vor Schluss (26. Runde) in der langen DRS-Zone ein.

Somit Platz 2 sicher eingefahren, sogar mit mehr als 8 Sekunden vorsprung auf Aixtron (P3).

Ich hatte mit P3-P4 gerechnet, wenn ich nicht wieder tausende Fehler mache; aber ich habe es endlich geschafft am Podium zu stehen, sogar auf P2

Gratulation an Ben!

Technische Meinungen zum Rennen: Es gab keine Laggs, es war nicht unsynchron und es gab keine Probleme beim überrunden o. Ä. (manchmal Kleinigkeiten - aber schwamm drüber).

Wie gesagt, leider hat DxTory nicht aufgenommen!!!!

L.G.
Tobias von ZockerTv - Alle ander'n kannst'e knicken.

Meine Tabelle: http://adf.ly/eYcw1
Meine Homepage: http://adf.ly/eGaAM
Mein YT-Kanal: http://adf.ly/eGaCA
Meine Videos zu den Rennen: http://adf.ly/gzUFa

(Liga 2)

bigben987
und
OLi CPT
haben´s gelesen und sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 22.03.2014 22:41 | nach oben springen

RE: 3. Ligarennen China/Shanghai - Rennberichte (22.03.2014)

in Rennberichte 23.03.2014 14:47
von Gelöschtes Mitglied

Ich habe hier nicht einen so langen Bericht.
Mein Qualify mit 1.39.320 ist für mich so ganz OK obwohl ich schon 1.38.xxx gefahren bin. Das nur so nebenbei.
Meine Mitstreiter mit 1.35.xxx sind eben eine Klasse besser. Ich frage mich immer wo nehmen die die Zeit her?
Zum Rennen:
In den ersten 4 Runden hatte ich einen kleinen Kampf mit OliCpt. Erw ar immer dicht hinten dran hat Spass gemacht mal gejagt zu werden und nicht immer als letzter alleine seine Runden zudrehen, aber dann hat er mich verlassen weil OliCpt Probleme mit sein Lenkrad hatte, schade so musste ich doch wieder alleine fahren, EGAL.
Ich konnte mir ausrechnen das ich mindesten einmal Überundet werde und somit mindesten eine Runde weniger fahren muss, da habe ich meine Reifen Taktik umgestellt.
Start= Weich, ab Runde 5/6 Hart und das letztemal 16/17 Hart und ich bin ganz gut über die Runden gekommen.
Meine besste Zeit im Rennen 1.41.518 und da auch so um die vier sekunden langsamer. Ich glaube immer noch das nur an den Setups liegt und da mache ich mich noch etwas schwer diese richtig einzustellen. Aber mal sehen.
Eins hab ich noch. Ich finde es immer blöd wenn man vor oder in der Kurve die Blaue Flagge bekommt, dann ist es unmöglich Platz zumachen, dann fliegst du unweigerlich aus der Kurve und landest ins Gras oder Kies, fragt OliCpt der weiss auch davon ein Lied zu singen. Unsere Mitstreiter müssen sich eben daran gewöhnen wie im richtigen Rennen auch eben zu warten bis die Kurve vorbei ist und dann eben auf der Geraden vor bei zufahren, dann ist es auch möglich Platz zumachen.
Das war mein Bericht vom Rennen ,hat Spass gemacht und ich freu mich das ich das ZIEL gesehen habe. Also bis zum nächsten Rennen.

bigben987
und
OLi CPT
haben´s gelesen und sich bedankt!
nach oben springen

RE: 3. Ligarennen China/Shanghai - Rennberichte (22.03.2014)

in Rennberichte 23.03.2014 17:41
von OLi CPT | 183 Beiträge | 497 Punkte

Ok ganz kurzer Rennbereicht nur.

Quali:
Bekam nur eine gute Runde hin , erstaunlicherweise fuhr ich meine persönliche Bestzeit in China damit Startplatz 5 klasse.

Start:
Kam sehr gut weg , konnte meinen 5.Platz halten im Verlauf der ersten Runde zog dann deltaguy und TobiÜ an mir vorbei bzw. ich hatte nen kleinen Fehler im Lenkgetriebe
Ich blieb so gut ich konnte an den beiden ran,aber dann passierte das Malör was mich das ganze Rennen zu schaffen machte.
Der sogenannte Logitech MOMO Centrierbug trat auf , mein Arsch rutschte weg und ich knallte voll in die Leitblanke.
Klasse Frontflügel Rot alles kapott.
2 Min gebraucht um in die Box zu tukern , Abstand ca. über 1 min , Rennen im Eimer!
Was machen?
Aufgeben Niemals!
Naja einfach so gut es geht Platz 7 nach Hause fahren.
Doch der MOMO Bug trat noch 2x auf zack wieder Frontflügel kapott.
Hatte dann noch eine Kollision mit Matze wegen Blauer Flagge , war aber in dieser langezogenen Kurve hatte ihn leider nicht gesehen wollte natürlich runter von der Idealinie aber er fuhr mir voll hinten druff naja shit happens.
Denke wir sollten bei sowas dann ne kurze Meldung via TS geben , da du die Blauen Flaggen in die Tonne kloppen kannst , die kommen immer so spät und unerwartet da rechnet keiner mit daß er überrundet wird.

Zitat. Es war für mich das allererste Rennen ohne Laags und Desyncs ob es nun daran lag da wir nur zu 7.Mann fuhren ka , aber abgesehen von meinen Technischen Problemen was halt PP ist(Persönliches Pech) hat es super Spaß gemacht endlich mal ohne Laags und Asyncron zu fahren.

Glückwunsch an Ben der dat Dinge eiskalt nach Hause fuhr.

Zu meinem MOMO Centrierbug

Ich habe mich mal durchgegoogelt , diverse Sachen ausprobiert und bis jetzt ist der MOMO centrierbug verschwunden.
Was habe ich gemacht? Lenkrad aufgeschraubt , alle Wellen, Achsen,Zahnräder etc. mit Siliconspray beschrüht alles saubergemacht zusammengebaut.
Dann im Logitech Profiler alles auf Standard ausser Zentrierfeder 60% Häckschän an, Erlauben daß das Spiel Änderungen erlaubt.
Danach ClrCalib64 und DXTweak2 alles uff standard und alle Programme ausgemacht auch den Logitech Profiler 5.10 auch wenn er meckert Gerät wird nicht mehr erkannt!
F1 2013 gestartet dort Org. Ingame Einstellungen von Toddi übernommen für sein G27 , bei FFB 10% 0% 0% siehe da im Spiel bei harten Lenkbewegungen kein MOMO centrierbug mehr Auto bleibt gerade auf der Strecke.
Ich werde den Bug aber weiter beobachten hoffe /denke aber ich habe ihn besiegt.

Gruß OLi

McQueen
hat´s gelesen, vielen dank!
zuletzt bearbeitet 23.03.2014 17:54 | nach oben springen

Motorsport Total

Motorsport Total

letzte beiträge

Ts3 Zugang

Assetto Corsa

Assetto Corsa t500rs

Ligafahrer

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 123 Gäste , gestern 16 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 685 Themen und 4039 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 96 Benutzer (29.03.2014 03:21).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen